German
Kopfzeile 2017
p_Regular12
FAQ WebShop

 

Fragen und Antworten zum 3D-EASY-WebShop.

Wie funktioniert der 3D-Easy - WebShop?
Sie gelangen zum
3D-Easy - WebShop, wenn Sie auf der Homepage
www.3D-EASY.de als erstes die gewünschte Sprache wählen und dann die Schaltfläche "WebShop" betätigen. Nun gelangen Sie auf die Seiten des eigentlichen WebShops. Die Kaufabwicklung erfolgt dann über eine gesicherte Verbindung.
Der gesamte 3D-Easy – WebShop ist zweisprachig aufgebaut, sodass sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache bestellt werden kann.

Die Warenbestellung läuft in folgenden Schritten ab (Stand: Oktober 2014):

  • Wählen Sie eine Warengruppe unter “Produkte” aus.
  • Klicken Sie den gewünschten Artikel an, es erscheint eine Detailbeschreibung zum gewählten Produkt.
  • Wenn Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb“ klicken, gelangt der gewählte Artikel in den persönlichen Warenkorb.
  • Der aktuelle Warenkorb wird angezeigt, d.h. alle gewählten Artikel und die dazugehörigen Preise werden aufgeführt.
  • Standardmäßig gelangt jeweils 1 Artikel in den Warenkorb. Es ist aber jederzeit möglich, die Anzahl der gewünschten Artikel festzulegen. Nach Eingabe einer veränderten Stückzahl wird der Warenkorb aktualisiert, dass heißt, es wird der Gesamtbetrag und gegebenenfalls die Versandkosten neuberechnet.
  • Die Bestellung wird mit der Schaltfläche „Warenkorb anzeigen“
    fortgesetzt.
  • Im ersten Schritt erfolgt die Festlegung der Versand- und der Zahlungsmethode. Die Zahlungsart “Nachnahme” wird nur in bestimmten Ländern angeboten. Bei der Versandmethode können Sie unter drei Kategorien wählen: “Deutschland”, “Europa” und “Welt”.
  • Im zweiten Schritt können Sie sich als registrierter Kunde anmelden, sich als Kunde registrieren lassen oder die Bestellung ohne Registrierung fortsetzen. Bei diesem Schritt erfolgt die Eingabe der Rechnungs- und gegebenenfalls die Eingabe der Lieferanschrift.
  • Auf der nächsten Seite erhalten Sie noch mal eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Nachdem Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt haben, können Sie die Bestellung mit der Schaltfläche „Kaufen“ abschließen. Bei der Wahl „PayPal“ werden Sie automatisch auf die Seiten von PayPal weitergeleitet. Dort folgen Sie den entsprechenden Anweisungen.
  • Haben Sie eine korrekte Email-Adresse eingegeben, erhalten Sie unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigung der Bestellung per Email.
  • Die Beförderungszeit hängt vom Bestimmungsland ab und kann auf den Internet-Seiten der Deutschen Post / DHL abgerufen werden. Der Versand ins Ausland erfolgt per Luftpost.

Welche Möglichkeiten der Bezahlung bestehen?
Es stehen folgende Möglichkeiten der Bezahlung zur Verfügung:
1. Vorkasse
2. PAYPAL
3. Nachnahme (in ausgewählten Ländern)

Wenn Probleme bei der Bestellung im 3D-Easy - WebShop auftreten und ich keine Bestellung auslösen konnte, welche Schritte muss ich unternehmen?
Die meisten Online-Shops setzen die Verfügbarkeit so genannter Cookies voraus. Cookies sind kleine Dateien, die vom Internet-Server auf Ihre Festplatte gespeichert werden. Die Nutzung der meisten Online-Shops ist nur mit Cookies möglich, da durch Cookies die Eindeutigkeit der Onlinenutzer sichergestellt wird. Auf die Praxis bezogen heißt das, dass Ihr Internet-Einkaufskorb nicht mit anderen Einkaufskörben verwechselt wird. Von den Cookies geht keine Gefahr aus. Ein Cookie ist kein Computervirus.
Um eine Bestellung im Online-Shop durchzuführen, müssen also die Cookies erlaubt sein. Durch eine entsprechende Einstellung im jeweiligen Internet-Browser kann die Nutzung von Cookies erlaubt oder gesperrt werden. Je nach Hersteller und Version des Internet-Browsers gibt es unterschiedliche Einstellungsoptionen. Nach der Online-Bestellung können Sie diese Einstellung rückgängig machen.

Muss ich unbedingt über den 3D-Easy - WebShop bestellen?
Die Bestellung über den 3D-Easy – WebShop erfolgt über eine gesicherte Verbindung und stellt sicher, dass alle für die Bestellung notwendigen Angaben vorliegen. Deshalb sollten Bestellung vorzugsweise über den 3D-Easy - WebShop erfolgen. Sollte die Bestellung per 3D-Easy - WebShop im Einzelfall nicht möglich sein, kann die Bestellung auch per formloser Email (hotline@3D-EASY.de) oder Fax erfolgen. Dabei sollte eine genaue Bezeichnung der gewünschten Artikel, die Anzahl, die Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die Zahlungsart angegeben werden.

Werden die Produkte auch ins Ausland verkauft?
Die Produkte werden von Deutschland weltweit ausgeliefert, bisher wurden sie in über 30 Länder versandt.